Albert-Schweitzer-Wohnen und Leben gem. GmbH

Rheinstraße 8
27570 Bremerhaven

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

0471/ 9 52 52 0

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Bewohner über ihr Zuhause

 

 

Benjamin M.

 

Ich wohne seit 2007 in der Neuelandstraße. Im Haus habe ich dreizehn Mitbewohner. Es ist immer ein Betreuer im Haus, auch nachts. Mir gefällt besonders, dass ich mein eigenes Zimmer habe. Mein Zimmer habe ich selbst eingerichtet und gestaltet. Ich räume auch eigenständig auf. Ich muss mich am Tischdienst beteiligen und meine Wäsche auch selber in meinen Schrank einräumen. Frühstück und Abendbrot essen wir gemeinsam und auch am Wochenende essen wir zusammen. Tabsüber arbeite ich in der Werkstatt der Lebenshilfe.

 

Zur Arbeit fahre ich mit dem Fahrrad, manchmal aber auch mit dem Bus. Auf mein Fahrrad muss ich selbst aufpassen und wenn es kaputt ist bringe ich es in den Drahtesel, die Fahrradwerkstatt der Lebenshilfe. Ich gehöre auch zum Bewohnerrat. Wenn es mal Probleme gibt, dann versuchen wir das zu regeln.

 

Jeden Montag gehe ich zur Logopädie. Zweimal in der Woche mache ich beim OSC-Sportverein Krafttraining und donnerstags gehe ich zum Sport. Am liebsten spiele ich mit meiner Playstation oder gucke Fernsehen. Manchmal schaue ich auch mit anderen Mitbewohnern einen Film oder wir spielen ein Computerspiel. Wir fahren auch gemeinsam in den Urlaub. Dieses Jahr waren wir in Bulgarien. Wir waren auch schon auf Musikfestivals. Manchmal fahren wir Zelten und an den Wochenende machen wir häufig Tagesausflüge.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Albert-Schweitzer-Wohnen und Leben gGmbH | Albert-Schweitzer-Wohnstätten e.V.