Albert-Schweitzer-Wohnen und Leben gem. GmbH

Rheinstraße 8
27570 Bremerhaven

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

0471/ 9 52 52 0

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Bewohner über ihr Zuhause

 

 

Herr E., 78 Jahre, Rentner

 

Ich wohne in der Bismarckstraße in Bremerhaven. Hier im Stadtteil Geestemünde bin ich als Kind aufgewachsen. Heute ist dies seit vielen Jahren wieder mein Zuhause. Besonders gut gefällt mir, dass Jüngere und Ältere in einem Haus zusammenleben. Jeder hat sein eigenes Zimmer. Wenn ich nicht gestört werden möchte, hänge ich ein Schild an meine Tür. Meistens lasse ich sie aber auf, damit ich alles mitbekomme. Ich bin beruhigt, wenn die Betreuer in meiner Nähe sind. Wenn morgens die anderen zur Arbeit aufgebrochen sind, stehe ich auf. Ich bin nämlich Rentner. Nach einem gemütlichen Frühstück unternehmen wir jeden Tag etwas. Manchmal backen wir Kuchen für das ganze Haus. Alle vier Wochen kommt ein Streichelzoo zu uns. Jeden Freitag besprechen wir gemeinsam, was wir in der nächsten Woche unternehmen wollen. Wir haben alle viele Wünsche und Ideen. Sonntags besuche ich manchmal den Gottesdienst. Für den Weg brauche ich Hilfe. Es kommt dann jemand von der Gemeinde und begleitet mich.

 

Viele meiner Mitbewohner sind Mitglieder in Vereinen. Sie besuchen regelmäßig Trainingsstunden in Sport-, Kegel- und Bauchtanzvereinen. 

Die spontanen Aktivitäten kommen nicht zu kurz. Wir unternehmen gern Spaziergänge in den Bürgerpark, Kinobesuche und Ausflüge. 

 

Jeder Tag ist anders schön.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Albert-Schweitzer-Wohnen und Leben gGmbH | Albert-Schweitzer-Wohnstätten e.V.