Albert-Schweitzer-Wohnen und Leben gem. GmbH

Rheinstraße 8
27570 Bremerhaven

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

0471/ 9 52 52 0

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Bewohner über ihr Zuhause

 

 

Jörg P.

 

Ich berichte kurz meinen Tagesablauf. Seit März 2003 lebe ich in einer Wohngruppe in der Schiffdorfer Chaussee. Hier habe ich ein eigenes Zimmer, was ich nach meinen Vorstellungen einrichten konnte. Meine Verlobte, Silke L., wohnt in einer benachtbarten Wohngruppe. Mit Silke bin ich schon seit über fünf Jahren glücklich zusammen, im Sommer 2009 haben wir uns sogar verlobt. Die Verlobung wurde groß mit allen Bewohnern und unseren Angehörigen gefeiert. Der Einrichtungsleiter hielt für uns dabei eine Rede.

 

Morgens gehe ich selbstständig aus dem Haus und komme nachmittags um 15 Uhr von der Arbeit zurück. Zur Arbeitsstelle habe ich es nicht weit. Wenn ich Feierabend habe, koche ich mir erst mal einen Cappuccino zu Hause, rauche eine Zigarette, höre Musik und warte auf die restlichen fünf Bewohner meiner Gruppe, damit wir alle gemeinsam Kaffee trinken können. Meistens rede ich dann auch über meinen Arbeitstag mit den Betreuern und was mich sonst noch beschäftigt. Meine Freizeit gestalte ich selbst. Die meiste Zeit verbringe ich mit Silke. Bei Ausflügen schließen wir uns manchmal den Gruppen an oder machen uns einen gemütlichen Nachmittag allein in der Gruppe. Unsere Privatsphäre wird von den Betreuern respektiert. Mein Taschengeld für Ausflüge usw. verwalte ich selbst. Dafür habe ich eine Geldkassette, in die für den Monat ein bestimmter Betrag kommt.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Albert-Schweitzer-Wohnen und Leben gGmbH | Albert-Schweitzer-Wohnstätten e.V.