Albert-Schweitzer-Wohnen und Leben gem. GmbH

Rheinstraße 8
27570 Bremerhaven

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

0471/ 9 52 52 0

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Bewohner über ihr Zuhause

 

 

Ute, 71, Rentnerin

 

Ich bin Rentnerin und wohne schon seit 38 Jahren in der Wohnstätte Breitenbachstraße. Für uns Ältere gibt es vormittags Beschäftigungsangebote, wie z.B. kochen, backen und singen. Einmal in der Woche gehe ich ins Kino und donnerstags treffe ich mich mit anderen Senioren in der Stadt, dann besuchen wir z.B. den Zoo, schauen uns Museen an oder wir gehen bummeln. Manchmal treffen wir uns auch zu Tagesausflügen mit Senioren aus anderen Wohnstätten. Meine große Leidenschaft ist das Stricken und ich male gerne. Bis zum Nachmittag sind wir Senioren in der Wohnstätte unter uns. Ab 16 Uhr, wenn die anderen Bewohner von der Arbeit kommen, wird es lebhafter, das finde ich gut so.

 

Sabrina, 30, Montagearbeiterin

 

Wenn ich aus der Werkstatt nach Hause komme, trinken wir zusammen Kaffee und ich erzähle, was in der Werkstatt los war und die Senioren berichten, was sie erlebt haben. Dann erledige ich meine Haushalts-Aufgaben, dabei hilft mir eine Betreuerin. Am Mittwoch turne ich im Sportverein und donnerstags nutzen wir unseren hauseigenen Gymnastikraum, dafür kommt extra eine Sportlehrerin. In meiner Freizeit höre ich am liebsten Musik, manchmal auch bei den Älteren im Zimmer, weil die ihre Anlage so schön laut aufdrehen. 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Albert-Schweitzer-Wohnen und Leben gGmbH | Albert-Schweitzer-Wohnstätten e.V.