Albert-Schweitzer-Wohnen und Leben gem. GmbH

Rheinstraße 8
27570 Bremerhaven

Albert-Schweitzer-inklusive Pflegedienste gem. GmbH

Rheinstraße 8
27570 Bremerhaven

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

 

0471/ 9 52 52 0

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Trainingswohnen

 

In Artikel 19 der UN Behindertenrechtkonvertion wird das Recht auf eine unabhängige Lebensführung und die Einbeziehung in die Gemeinschaft festgelegt. Diese Grundsätze sind für uns Ansporn und eine Verpflichtung, der wir uns sehr gerne annehmen.

Das Angebot des Wohntrainings hat zum Ziel, die Bewohner und Bewohnerinnen zu einer anschließenden ambulanten Versorgung im betreuten Wohnen zu befähigen. Dementsprechend liegt der Fokus der inidividuellen Hilfeplanung auf dem Erwerb und der Vertiefung von Alltagskompetenzen und in besonderem Maße der persönlichen Entwicklung der Klienten. 

Hierzu ist im derzeitigen Leistungstyp "Ambulantes Trainingswohnen" der Senatorischen Behörde Bremen eine maximale Verbleibedauer von 3 Jahren vorgesehen.

Kontakt:

 

Herr Nils Brünjes

Telefon: 0471/ 5 70 70

nils.bruenjes@asw-bhv.de

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Albert-Schweitzer-Wohnen und Leben gGmbH | Albert-Schweitzer-Wohnstätten e.V.